"Toll, wir bekommen den Bücherkoffer!" Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a waren gleich begeistert, als sie von ihrer Klassenlehrerin erfuhren, dass in diesem Jahr der Bücherkoffer in ihr Klassenzimmer rollt. Der Bücherkoffer wird von der Buchhandlung Riemann mit einer Auswahl an altersgerechten Büchern, 60 Stück an der Zahl, bestückt. Er verbleibt einige Woche als Leihgabe in der Klasse, bevor er wieder an einer andere Klasse der gleichen Jahrgangsstufe weitergegeben wird. 

In diesem Jahr durften wir sogar die Ersten sein, die den Koffer in Empfang nahmen. Dies wurde im Rahmen eines kleinen Festes in der Buchhandlung mit Getränken, Laugen-Buchstaben und sogar einer Liedermacherin gefeiert. Diese stimmte uns mit ihrer Gitarre auf 'Bücher, Bücher, haufenweise Bücher' ein. Stolz nahmen wir anschließend den Koffer mit 60 nagelneuen Büchern mit in die Schule.

S. Platzer

 

Â