Nun schon zum 9. Mal veranstaltete die Heimatringschule am Freitag, 7. Oktober ihren Afrikalauf.

Von der ersten bis zur vierten Klassen liefen die Schüler Runden in der Turnhalle. Dabei unterstütz und angefeuert wurden sie von Eltern, die kamen um die gelaufenen Runden zu zählen. So erliefen die Schüler der Heimatringschule an diesem Tag insgesamt über 500 Runden. Bedanken möchten wir uns bei den aktiven Eltern und allen Eltern, die bereit waren pro durchschnittlich gelaufene Runde 10 Cent, oft aber auch mehr, zu spenden.

Den Erlös aus unserem Spendenlauf werden wir auch in diesem Jahr Pfarrer Juranek überreichen. Dieser finanziert nun schon seit vielen Jahren mit 'unserem' Geld den Schulbesuch eines Mädchens in Chimala, Tansania. Das dieses im nächsten Jahr schon ihr Abitur machen wird erfuhren wir auch an diesem Tag in einem Diavortrag von Frau. Sie selbst lebte viele Jahre in Tansania und konnte uns mit Bildern anschaulich vom Leben dort berichten.

Im Atrium der Schule lauschten alle gespannt ihren Erzählungen. Dank ihres Engagements konnten wir auch erfahren, wie der Tag eines Kindes in Tansania aussieht. Außerdem hatte sie uns das Lied 'Si-ma-ma-Kaah' mitgebracht und zeigte uns afrikanische Instrumente.