In diesem Jahr nahm unsere Schule erstmals an einem Projekt der Stiftung Lesen und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung teil. Jeder Leseanfänger bekam im Atrium unserer Schule von seinem Schulpaten einen Stoffbeutel mit Infobroschüre und dem Buch 'Ein Faultier geht zur Schule' überreicht.

Die Broschüre informiert Eltern in vier Sprachen über die Bedeutung des Erstlesen, die Wichtigkeit des Vorlesens und die Möglichkeiten geeignete Kinderliteratur zu finden. Letzteres gestaltet sich für den Anfang sehr einfach, da das beiliegende Buch gleich zum Lesen und Vorlesen genutzt werden kann. Darin enthalten sind Vorlesegeschichten, Gedichte und Geschichten zum selber Lesen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Nun, liebe Erstklässler - ran an die Bücher!