Rund um "Miss Sonnenschein und Mister Krach" studierten die 21 Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse vier kleine Theater-Stücke unter der Leitung von Nicole Strehl ein. Rektorin Frau Albrecht-Müller, die auch in der Klasse unterrichtet, unterstützte sie dabei tatkräftig. Der Jahrgangsstufe entsprechend hatte Nicole Strehl, die Leiterin der Kindertheaterschule COBI, kleine Episoden nach Roger Hargreaves erstellt, dessen Miss- und Mister- Geschichten weltberühmt sind. 

So konnten am Vormittag des 25. Oktober 2016 alle Schüler und Schülerinnen der Heimatringschule Coburg die Geschichten um Miss Sonnenschein, Miss Schüchtern, Mister Krach und Miss Quasselstrippe sehen und belohnten die Schauspielkunst mit einem riesigen Applaus. Um 15.30 Uhr waren dann auch Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde eingeladen, in die Schul-Theater-Vorstellung zu kommen. Dies fand großen Zuspruch und so füllte sich das Atrium der Grundschule Am Heimatring vollends, so dass die kleinen Schauspieler vor vollen Reihen spielen konnten. 

Nicole Strehl, die mit diesem Theaterprojekt an unserer Schule nun schon ganze 5 Jahre eingebunden ist, startet im November nun mit dem Weihnachtsblock, den die Klasse 3b  gestalten wird. Auch am Ende dieser Etappe wird wieder eine Vorstellung für Schüler und Eltern stehen. Ebenso soll ein Stück in die Weihnachtsfeier mit hineingenommen werden.

Viel Spaß und Freude allen kleinen Schauspielern unserer Schule wünschend und ein großes Dankeschön an Nicole Strehl, die das Projekt mit viel Herzblut, Begeisterung und Feingefühl umsetzt. 

                    S.Höllein

Â