Am Freitag, 21. Oktober verwandelten sich alle Klassenzimmer der Heimatringschule in ein kleine Küche, denn es wurde geschält, geschnitten und geschmiert.

Jede Klasse hatte sich einen kleinen leckeren Pausensnack überlegt und bereitete diesen für alle ihre Mitschüler zu. Tatkräftig unterstützt wurden wir dabei von zahlreichen Eltern, die mit anpackten und so zum Gelingen einer großartigen Aktion beitrugen. Herzlichen Dank dafür.

In den Lebensmittelkisten fanden wir neben Vollkornbrot, Butter, Frischkäse und Käse ein vielfältiges Obst- und Gemüseangebot. So entstanden aus Tomaten und Gurken leckere Gemüsespieße, es wurden Kressebrote und Frischkäse-Schiffchen zubereitet und Nüsse geknackt. Am Ende tauschten alle Klassen ihre NEUN verschiedenen Snacks aus, so dass in jedem Klassenzimmer 9 leckere Frühstücksplatten auf dem Tisch standen. Nach getaner Arbeit und dem Aufräumen setzen sich die Kinder mit Eltern und Lehrern in ihren Klassenzimmern zusammen und ließen sich das etwas andere Pausenbrot schmecken. Es wunderte niemanden, dass am Ende der erste Pause alle Platten restlos leer waren.