Zunächst wurden wir begüßt und von unserem freundlichen Busfahrer auf das Gelände der SÜC gebracht.

Dort erklärte er uns eindrucksvoll, wie wichtig es ist, an der Bushaltestelle einen Meter Abstand zum Fahrbahnrand zu halten, und dass Drängeln beim Einsteigen nichts hilft, da so alles nur viel länger dauert. Wir übten das Anstellen und Einsteigen und erfuhren, wo wir am sichersten unsere Schultaschen deponieren.
Anschließend durften unsere Erstklässler auch einen kleinen Rundgang durch die Werkstatt machen.

Das besondere Highlight war dann allerdings die Fahrt mit dem Bus durch die Waschstraße, die Lehrer und Schüler gleichermaßen beeindruckte. Zum Abschluss bekamen alle Schüler noch ein Malheft und Stifte geschenkt.
S.Platzer