In den vergangenen zwei  Wochen war es endlich soweit. Die Klassen unserer Schule gingen Schlittschuhlaufen. Um den Winter gebührend zu verabschieden und den Frühling danach endlich begrüßen zu können, machten sich Lehrer, Schüler und Eltern unserer Schule auf den Weg nach Sonneberg.
Zunächst starteten die a- und c- Klassen auf das glatte Eis, in der Woche danach die b- Klassen. Ausgerüstet mit Schneehosen, Helmen, Mützen und Schals schnallten sich alle ihre Schlittschuhe an und begaben sich aufs Eis. Während die einen schon geübt losdüsten, wagten sich die anderen Schritt für Schritt voran. Lehrer, Eltern und kleine Plastik-pinguine unterstützten auch unsere Anfänger bei ihren ersten Schritten auf dem Eis.

Dank einiger fleißiger Eltern konnten sich Schüler und Lehrer an einem kleinen Buffet erfreuen. Zum ersten Mal unterstützen uns Eltern bei unserem Schlittschuhlauf- Event. Nicht nur, dass sich manche mit aufs Eis begaben, alle beim An- und Ausziehen halfen, die anwesenden Eltern hatten auch an Getränke und kleine Speisen für die Kinder gedacht und ein leckeres Buffet zum Zugreifen bereitgestellt.

So waren diese Eislauftage für alle Schüler und Lehrer ein schönes und kaltes Erlebnis, das allen in Erinnerung bleiben wird.
Nochmal ein herzliches Dankeschön an die helfenden Eltern, die uns unterstützt haben und den Tag hoffentlich auch gut in Erinnerung behalten. Wir hoffen, dass einige auch im kommenden Jahr wieder dabei sein werden.

S. Höllein