Große Freude am Heimatring! Am 10. Mai versammelten sich alle Schüler und Lehrer der Heimatringschule im Atrium und begrüßten zwei Mitarbeiterinnen der VR-Bank Coburg. Diese brachten wunderschöne Preise mit, um ausgewählte Bilder zu prämieren. Bereits zum 11. Mal nahm unsere Schule am Malwettbewerb der VR-Bank teil. Im Rahmen des Unterrichts hatten sich alle Klassen mit dem Thema: „Freunde“ beschäftigt und dann eifrig die Pinsel und Stifte geschwungen. Dabei entstanden wunderschöne Bilder zum Thema Freundschaft. Freunde beim Spielen, in der Eisdiele, zu Tieren, Freundschaft auf der ganzen Welt... Wir waren sehr beeindruckt vom Ideenreichtum unserer Schüler.

In jeder Klasse wurden die drei erstplatzierten Bilder mit großartigen Preisen bedacht und alle Schüler erhielten einen 'Mitmachpreis'. Natürlich war die Begeisterung wieder riesengroß! Wir bedanken uns recht herzlich bei der VR-Bank Coburg für das Engagement und die gelungen Überraschungen.