Schon seit vielen Jahren ist es Schülern, Eltern und Lehrern der Heimatringschule in der Vorweihnachtszeit ein Anliegen auch Anderen eine Freude zu machen. Deshalb beteiligten wir uns auch in diesem Jahr wieder an der Weihnachtspäckchen-Aktion 'Kinder helfen Kindern' von Ladies' Circle und Round Table Coburg / Deutschland. Schon im November packten die Kinder zu Hause mit ihren Eltern Spielsachen, Kleidung, Zahnbürsten, Stifte und vieles mehr in leere Kartons. Diese wurden dann mit weihnachtlichem Geschenkpapier verschnürt und in die Schule gebracht. Der Stapel im Eingangsbereich der Schule wurde immer größer und größer.

Am Ende freute sich Frau Albrecht-Müller über 105 Päckchen, die ihre Reise nach Rumänien, Moldawien, Bulgarien und in die Ukraine antreten sollten. Dort werden die Päckchen seit vielen Jahren von Ehrenamtlichen in Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser und Waisenheimen verteilt. Immer wieder berichten sie von der für uns fast unvorstellbaren Armut, in der viele Kinder dort leben. In diesem Jahr machten sich aus dem Raum Coburg insgesamt 970 Päckchen auf den Weg, aus ganz Deutschland waren es 132.000 Päckchen.

Herzlichen Dank an alle Kinder und Eltern die einen kleinen - großen Beitrag geleistet haben um auch diesen Kindern eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten!