Auch in diesem Schuljahr besuchte die Heimatringschule an zwei Tagen die Eishalle in Sonneberg. Kurz nach Unterrichtsbeginn machten wir uns mit zwei Reisebussen auf den Weg um gemeinsam einen wunderschönen Sporttag zu erleben.

Alle Schüler schnürten sich mitgebrachte oder geliehene Schlittschuhe an und begaben sich aufs Eis um Runden zu drehen. Dabei zeigte sich, dass viele Kinder schon richtige Eislaufprofis sind und schneller als mancher Lehrer übers Eis flitzen können. Andere wagten, unterstützt durch die beliebten 'Pinguine', zarte Rutsch-Versuche. Mit Unterstützung durch Mitschüler und Lehrer zeigte sich hier schnell erste Erfolge. Die strahlenden Gesichter der Kinder bestätigten dies. Auch diesem Jahr begleiteten uns viele engagierte Eltern, die auch noch ein leckeres Buffet mitgebracht hatten. Vielen, vielen Dank für die Begleitung und die Lebensmittelspenden. Wir freuen uns sehr über diese aktive Schulfamilie!

Nach zwei Stunden auf dem Eis traten alle glücklich, mit geröteten Wagen den Heimweg an. Es war wieder ein wunderschöner, anstrengender Tag - einige Schüler schliefen schon im Bus ein.

Bis zum nächsten Jahr!!!