Die Schüler der Heimatringschule ...
Denn der Merkmeister Ralf Hofmann hat es allen Schülern gezeigt!

Einen ganzen Vormittag besuchte er alle Jahrgangsstufen, der Heimatringschule und erstellte unterhaltsam und gespickt mit Witzen mit jeder Jahrgangsstufe eine 10-Punkte-Wunschliste. Anschließend erläuterte er den Schülern die 'Körperliste', einzelne Körperteile unseres Körpers. Später wurde in/auf jedes Körperteil ein Gegenstand der Wunschliste gelegt. Ruckzuck merkten sich alle Schüler die 10 Gegenstände auf der Wunschliste und konnten diese sogar am nächsten Tag noch aufzählen.

Den Viertklässler brachte er mit Hilfe einer kleinen Geschichte sogar die Schritte des Linksabbiegers bei. Am Abend erklärte er auch den Eltern, wie sie sich ihre Einkaufsliste nun besser merken können. Der Förderverein der Heimatringschule spendierte Schülern und Eltern den Merkmeister. Herzlichen Dank hierfür!

S. PlatzerÂ