Der ganzen Schulfamilie an der Heimatringschule ist es wichtig, unseren Erstklässlern einen gelungen Lesestart zu ermöglich. Deshalb beteiligen wir uns nun schon seit einigen Jahren an der Aktion 'Lesestart' der Stiftung lesen - so auch am 26. Oktober. Die Zweitklässler kamen in die ersten Klassen und überreichten jedem Kind einen kleine  Stoffbeutel.

Neugierig wurde hineingeschaut und dann mit großer Freude und Überraschung ein Buch hervorgeholt. Viele begannen gleich darin zu blättern und erste, obwohl sie erst 7 Wochen in der Schule waren, sogar darin zu lesen. Natürlich durfte das Info-Material für die Eltern nicht fehlen. Denn wir wünschen unseren Erstklässlern von ganzem Herzen, dass sie viel vorgelesen bekommen und auch viel Freude am selber lesen haben.

S.Platzer