Traditionell trafen sich jeden Montag alle Heimatringschüler im Atrium um gemeinsam in jede neue Adventswoche zu starten. Es wurde gemeinsam gesungen und jede Klasse leistete im Laufe der Adventszeit einen Beitrag.

Am 3. Dezember erfolgte im Rahmen dieser kleinen Feier die Spendenübergabe unseres Afrikalaufes. Herr Pfarrer Juranek von der katharina von Bora Gemeinde war sichtlich erfreut, 500€ entgegen nehmen zu dürfen. Das Geld fließt nach Chimala in Tansania und ermöglicht einem Mädchen den Schulbesuch, der dort Geld kostet. Vielen Dank allen Schülern, als Läufer und allen Eltern und Großeltern als großzügige Spender!

Ihren Abschluss fand die Adventszeit dann in der Schulweihnachtsfeier. Mit Vorträgen der Geigen- und Flötenschüler wurde diese ebenso festlich umrahmt wie mit den Einlagen unseres Schulchors.

Alles zeigten, was sie im Laufe des Schuljahres gelernt hatten - wir waren begeistert. Natürlich durfte auch das Theaterstück mit Nicole Strehl nicht fehlen und gingen am ende des Tages alle fröhlich eingestimmte in die wohl verdienten Weihnachtsferien.