An zwei Donnerstagen im Februar fuhren wir wieder nach Sonneberg; einmal alle Ganztagsklassen, die Woche darauf alle Halbtagsklassen.

Dick eingepackt mit Schlittschuhen oder Geld zum Ausleihen bestiegen alle in freudiger Erwartung die Reisebusse. Vor Ort warteten schon viele helfende Hände auf uns, die beim Anziehen der Schlittschuhe halfen und außerdem ein leckeres Buffet hergerichtet hatten.

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung! Auf dem Eis zeigte sich dann, dass wir jedes Jahr Eislaufen. Denn unsere großen flitzen schon sicher übers Eis, während sich einige Erst- und Zweitklässler noch an den Hilfe-Pinguinen festhielten. Doch am Ende des Vormittags hatten jeder schon einige Schritte alleine versucht und wir traten müde aber stolz und glücklich wieder die Heimreise an.