Unsere Schule ist zweizügig, d.h., dass die Jahrgangsstufen 1.-4. Klasse doppelt geführt werden. Unser Kollegium besteht aus 8 Klassenlehrkräften und einer Förderlehrerin zur Differenzierung. Es wird von Fachlehrerinnen, Pfarrern und Religionspädagogen ergänzt. Seit Jahren betreut unsere Schule jeweils Lehramtsanwärter im 1. und 2. Ausbildungsjahr.

Der Sportunterricht findet auf dem schuleigenen Freigelände bzw. in der im Schulhaus befindlichen Turnhalle statt.

Wir versuchen je nach vorhandenen Kapazitäten die 3. Sportstunde in den Jahrgangsstufen 2-4 als Schwimmstunde zu organisieren.

Die ruhige, grüne Lage am Stadtrand ermöglicht den Besuch des Waldlehrpfades im Callenberger Forst und diverser Spielplätze.

Unsere Schule bietet bei Bedarf eine Mittagsbetreuung bis 16 Uhr an.

Neben dem verbindlichen Pflichtunterricht am Vormittag können wir unseren Schülern verschiedene Aktivitäten am Nachmittag anbieten.

Gitarre – Gruppenunterricht / Musikschule Rother

Tanz - Tanzschule Ramona Scholz